STADT RIVERLAKE
AMT-RLC: Wasserrohrbruch Riverlake City im Old Town Boulevard
30.10.2018 – 23:00

Wasserrohrbruch Riverlake City im Old Town Boulevard (Haus-Nr. 75 bis 83)

Riverlake (rlc) – An der Wasserhauptleitung im Old Town Boulevard (Material PVC, DN 200) kam es heute Nachmittag gegen 18:35 Uhr zu einem Wasserrohrbruch.
Die Undichte wurde durch die Leitwarte am Wasserwerk bemerkt und die Bereitschaft der Stadtwerke sowie die Feuerwehr/Polizei informiert. Die Straßen im Bereich Old Town Boulevard wurden abgefahren.
So konnte,auch mit der Unterstützung durch Informationen anrufender Kunden, die Schadenstelle um ca. 21:45 Uhr festgestellt werden. Um 22:35 Uhr war das Wasser abgestellt und der Versorgungsdruck für die restliche Stadt wiederhergestellt. Das Abschiebern gestaltete sich äußerst schwierig, da die Schieberkappen überflutet waren.
In der Spitze trat ein Volumenstrom von 540 m³/h Wasser aus. Die ausgetretene Wassermenge summiert sich auf ca. 1.300 m³ Trinkwasser. Derzeit sind alle Häuser auf dem Old Town Boulevard ohne Wasser. Der Schaden wird im Laufe der nächsten Wochen behoben. Dazu muss eine komplette Leitungslänge von 46 Metern Länge durch ein PE-Rohr erneuert werden. Eine Notzapfstelle in der Straße Old Town Boulevard wird gegenwärtig eingerichtet. Wir Informieren Sie weiter!

Rückfragen zur Mitteilung bitte an:
Stadt Riverlake City
Sachgebiet Presse und Öffentlichkeitsarbeit